burger
burger

Berghain

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Fetisch der Snuff Crew heißt Chicago. Die Romantik alter Roland-Maschinen zusammen mit dem unzerstörbaren Respekt für die Musik von Armando, DJ Pierre, Steve Poindexter und all der anderen Rowdys ergibt ungefähr das musikalische Koordinatensystem des schüchternen und anonymen Kollektivs. Wie schon zuvor auf Nature, Playhouse oder Hour House Is Your Rush erörtern die Snuff Boys oder Girls diese Topoi mit bildhafter Akribie. „Crew Control“ ist ein frostig vor sich hinblubbernder Acpoptrack, der den Wahnsinn der Ode an das Berghain abzukühlen sucht. Jack ist wieder einmal back.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.