burger
burger

Can You Relate Remixes Pt.1 (inkl. Slam, Steve Rachmad Mixes) / Big Bad Drum/ Chimes

- Advertisement -
- Advertisement -

Soma hat weitere Remixe zu Samuel L. Sessions Hit „Can You Relate“ in Auftrag gegeben. Der Charme des Originalstücks lag unter anderem in den überraschend nüchtern gestalteten Detroit-Sounds. Die Bearbeitung von Slam geht genau in die entgegengesetzte Richtung: Mit den raumgreifenden, breiten Klängen peilen Slam den maximalen Überwältigungsfaktor an. Der stilvollere Remix stammt von Steve Rachmand, der einen packenden, atmosphärisch dichten Klangraum entwickelt, welcher von einer Sirene zerrissen wird. Sessions neue Tracks für das israelische Label Be As One sind überraschend housig und klangbezogen ausgefallen: „Big Bad Drum“ funktioniert über den Kontrast einer angeberischen Hookline zu klonkigen Snaredrums, „Chimes“ ist ein zurückgenommenes Stück, das einen genussvoll in die Sounds eintauchen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.