burger
burger

The Planets (inkl. Vince Watson Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits 2003 auf dem Label von Newworldaquarium erschienen und inzwischen längst vergriffen, gibt es jetzt eine limitierte Nachpressung von Aroy Dees „The Planets“. Darauf lässt er die Stimme von der Skandalnudel und John-Waters-Muse Divine über eine träge Disco-Bassline loopen, addiert noch ein paar klassische Synthiesounds – und fertig. Das Ergebnis klingt wie eine verwaschener Klartraum von Hi-NRG, hier von jeglicher Hysterie befreit und gerade in seiner übernächtigten Erschöpfung ungeheuer anziehend. Der ursprünglich 2004 veröffentlichte Remix von Vince Watson lässt wenig übrig von dieser Disco-Melancholie und baut den Track in einen seiner quirligen Detroitstomper um. Super.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.