burger
burger

Ladies And Gentlemen Presents Time For House

- Advertisement -
- Advertisement -

Phonique präsentiert die Werkschau seines Labels Ladies And Gentlemen. Statt dem trendig perkussiven Geklöppel der weiten Housewelt anzuhängen, lädt Phonique mit seinem Label lässig, nachdrücklich und stilvoll zum Tanz ein. Hier wird nicht auf den Hype oder die Konkurrenz geschielt. Zwischen kühl und spacy, discopop, melodisch und klassisch gibt es viel zu entdecken. Vincenzo, Tigerksin, Phonique und Boris Fox führen den Künstlerstamm an, um so saubere wie gefühlvolle Nummern zu zelebrieren. Das klingt meist universell, birgt aber im Gesamtbild eine unverkennbare Linie. Die quasi geschichtliche Linie von House, die eben auch von Electro oder Disco gezeichnet ist. Time For House vereint zwischen 115 und 126 BPMelektronischen Klang mit Stil, Köpfchen und erfrischend anderen popeen. Dass Tausendsassa Alex Krüger alias Tigerskin das legendäre „Break Night“ von Mole People runderneuert, passt da nur ins Bild eines Albums, das man bestens am Stück hören kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.