burger
burger
burger

Intelligence / Third Hand Smoke

- Advertisement -
- Advertisement -

Dial rückwärts heißt Lapop. Toller Trick und tolle popee für ein Sublabel, das sich primär um Deephouse sowie alte und neue Helden des Dial-Camps kümmern soll. Harmonie-Park-Wächter und Detroit-Ikone Rick Wade macht den Anfang mit drei somnambulen Tracks. Wer Wade kennt, weiß, was ihn erwartet. Keyboard-Schleifen, Gelassenheit und ein Vocal-Fetzen hier und da. „Ricky’s Groove“ eben und das Evangelium aller Gläubigen. Oliver Kargl alias RNDM treibt die Deephouse-Meditation allerdings auf die Spitze. Wesentlich abstrahierter weist er in die Zukunft, remixt nebenbei John Roberts’ „Relate“ zur Perfektion und lässt auf ganz viele Platten hoffen. Raketenstart.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.