burger
burger

Intelligence / Third Hand Smoke

- Advertisement -
- Advertisement -

Dial rückwärts heißt Lapop. Toller Trick und tolle popee für ein Sublabel, das sich primär um Deephouse sowie alte und neue Helden des Dial-Camps kümmern soll. Harmonie-Park-Wächter und Detroit-Ikone Rick Wade macht den Anfang mit drei somnambulen Tracks. Wer Wade kennt, weiß, was ihn erwartet. Keyboard-Schleifen, Gelassenheit und ein Vocal-Fetzen hier und da. „Ricky’s Groove“ eben und das Evangelium aller Gläubigen. Oliver Kargl alias RNDM treibt die Deephouse-Meditation allerdings auf die Spitze. Wesentlich abstrahierter weist er in die Zukunft, remixt nebenbei John Roberts’ „Relate“ zur Perfektion und lässt auf ganz viele Platten hoffen. Raketenstart.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.