burger
burger
burger

THE CITIZEN’S BAND Smalltown Blues EP (Tasteful Nudes 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Broken Rome“ von The Citizen’s Band war sicherlich einer der Tracks des Jahres 2012, so wie bisher eigentlich alles, was der Frankfurter Produzent Christian Beisswenger, einst Teil von Arto Mwambé, unter dem Namen The Citizen’s Band herausgebracht hat, schlicht großartig war. Steve Mizek, Macher des Blogs Little White Earbuds sowie der Labels Argot und Tasteful Nudes, ist bekennender Live At Robert Johnson-Fan. Und so verwundert es nicht, dass er sich für seine neuesten Tasteful Nudes-Veröffentlichung einen Act dieses Labels ausgeguckt hat. Um es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen: Auch diese Platte von The Citizen’s Band ist außergewöhnlich gut. Vier ihresgleichen suchende Tracks irgendwo zwischen radikaler House-Moderne, Analog-Techno, Achtziger-Euro-Disco und atemberaubenden Soundscapes.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.