burger
burger

The Clock (inkl. Ben Klock Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Rave in seiner reinsten Form. Nicht weniger als einen alles zersetzenden Hit hat der Großmeister Anderson hier für die Großraum-Floors dieser Welt zusammengezimmert. Überbordend bleepende Sirenen, klassischer Break, tighte Bassdrum. Das ist Techno, der funktioniert. Die Masse wird schreien. Trotzdem vielleicht eine Spur zu offensiv auf Hymne ausgelegt. Ben Klock schleift sich die Rundungen kantig, legt ein knisterndes Rauschen drauf und rollt das Ganze durch den postapokalyptischen Staub zerfallener Industriestädte. Damit fabriziert er einen weniger auf Spektakel getrimmten, dafür aber umso dämonischeren Mutanten, der dem Original die Schau stiehlt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.