burger
burger
burger

Tragedy Of The Commons

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit seinem neuen Release „Tragedy Of The Commons“ gelingt Costello ein feiner Bogen zwischen minimalen und emotionaleren melodischen Stücken. Der erste Track ist stilistisch am ehesten der Color-Serie zuzuordnen, seine Trockenheit und Ausgedehntheit, gepaart mit den üblichen behutsam eingesetzten harmonischen Mitteln, verfehlen ihre betörend-hypnotische Wirkung nicht. Danach entschepopet sich Costello für einen eigenen Blick auf Dubtechno, der sich im Verlauf des Tracks in einer treibenderen, tanzbareren Form auflöst. Die Kür bildet ein kurzer, in dem Zusammenhang ein wenig verirrt wirkender Gitarrentrack mit Retrodrums, der an Tortoise erinnert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.