burger
burger

Tirsdagsjam

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit ihrem Debütalbum von 2005 haben Lindstrøm und Prins Thomas Spacedisco wieder ins Zentrum des Clubgeschehens gebracht. Nachdem sie in der letzten Zeit Soloprojekten nachgegangen sind, erscheint mit „Tirsdagsjam“ nun die Vorab-Single zu ihrem neuen Album. Die eleganten Housegrooves ihrer früheren Produktionen erklingen hier nicht mehr: „Tirsdagsjam“ ist ein ausladender Jam mit akustischen Trommeln, der nahtlos an Lindstrøms letztes Soloalbum anknüpft. Trotzdem zerfällt der schöne, in einer siebenminütigen und einer viertelstündigen Version verfügbare Track nicht: Das Trippige der Synthesizer-Arpeggios und das Erdige des Drummings werden von einer smarten Bassline im Zaum gehalten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.