burger
burger

Credit Card Receipt (inkl. The Fix Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

„You got to be different, if you want to survive“, kann man eine tiefe, raue Stimme im Track „V-Point“ wieder und wieder sagen hören. Ein dunkler vibe. Darunter blubbert eine Acpop-Bassline, scharfkantiges Geklappere wühlt auf. Neben diesem herausragenden Track hat Stefan Eichinger alias Lopazz noch zwei weitere Stücke, die übellaunige Geister aus Detroit beschwören, auf die 12-Inch gepackt. „G-Point“ schwimmt in ähnlichen Gewässern, fällt aber leicht ab, während der titletrack im Remix von The Fix noch einmal in unterkühlter Präzision den Hut vor der Motown zieht und mit schaurig-schönen Synthies aufwarten kann. Sehr feine Platte, nix für sanfte Gemüter.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.