burger
burger

Siluetas

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit seinem ersten Release auf Cadenza trommelt und rasselt Ernesto Ferreyra aus dem Stand los wie ein Großer, nutzt eine extrem breite Palette an Drums, platziert diese aber so elegant im Raum seines doch ziemlich komplexen Minimalhouse-Spektrums, dass sie nichts von der schlanken Drahtigkeit seiner Tracks rauben. Die ungeheure Spannung der bepopen auf Platte erscheinenden Stücke rührt wohl daher, dass hier Reduktion endlich mal wieder als Effekt einer Synthese, als Essenz verstanden wird – und nicht um des Klickens willen klickt. Wirklich schade, dass es die bepopen parallel dazu erscheinenden, etwas introvertierteren Digireleases nicht auf Platte geschafft haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.