burger
burger

The Genius Of The Crowd (inkl. Guy Gerber Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Verständlich, dass Guy Gerber die Alchimisten von dOP nicht nur auf seinem Label Supplement Fact veröffentlicht wissen wollte, sondern es sich nicht nehmen ließ, höchstpersönlich an den Spuren zu schrauben. Sein Remix übersetzt das wieder einmal großartig groovende Original mit den angedippten Streichern, Mambo-Percussions und grobkörnigem Nouvelle-Vague-Flair in die psychedelisch wabernde Räumlichkeit der melodiösen Gerberschen House-Ästhetik, die man vor allem mit der aufgehenden Sonne zu schätzen weiß. Mit „The Genius Of The Crowd“ kommt dann aber der fast schon obligatorische Überhit, dessen unwpoperstehlicher Drive in Kombination mit dem wüsten Bukowski-Gedicht sich als würdiger Nachfolger von „Blanche Neige“ erweist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.