burger
burger

U.S. Import / Bassdrum / Footnotes 3

- Advertisement -
- Advertisement -

Volle Breitseite von Sex Tags Mania. Drei Platten, die den Geheimplan der Norweger konzise auf den Punkt bringen: die Weltherrschaft an sich zu reißen. So wie die Sache steht, sind sie kurz davor. Allein eine Platte wie „Bassdrum“ zu machen, zeugt von Edelmut. Der Sound einer 909 als Endlosloop. So gut, richtig und unumstößlich wurde Techno noch nie definiert. Doc L Junior schmeißt krumme Super-Edits und zuckrigen Cocktail-House auf den Markt, was eigentlich schon vor Jahren auf Bjørn Torskes Footnotes-Label hätte passieren sollen. Hippies! Der „U.S. Import“ ist zu guter Letzt wirklich im Ursprungsland der Finanzkrise – sozusagen als Wirtschaftshilfe – in Auftrag gegeben worden und kickt, als gäbe es kein Morgen. Omar-S, Klaus Kinski und Karl Valentin sind Fans.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.