burger
burger

Mit Pauken Und Trompeten Vol.1

- Advertisement -
- Advertisement -

Tobias Beckers Label wird fünf Jahre alt und spendiert statt Kuchen eine Compilation-Reihe. Alex Cortex aus Hepopelberg und der Amsterdamer Melon dürfen und wollen als erste gratulieren. Cortex ist dafür bekannt, seinen abstrakten Funk gerne sperrig zu gestalten. Die Belohnung hinterher ist meist umso größer. Mit „Couth“ zeigt er sich eine wenig offener und stolziert als Technosoul-Pfau am Neckar lang. Romantisch und zartfühlend. Melon ist mit seinem Alias Je Dávu dagegen ein bisschen direkter. „Nr. 13 (Power Party Edit)“ sagt schon alles in der Klammer. Melon kopiert Samples, fügt diese wieder ein, nimmt ein bisschen weg, gibt ein wenig dazu, und fertig ist der Lack. Das ist das Geheimnis seines Erfolgs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.