burger
burger

Forward Snipping EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Sechs Jahre lang hat man bei Running Back das Vorprogramm bedächtig aufgebaut, mit der kürzlich erschienenen „Sex Trax EP“ von Radio Slave ist man jetzt in der Peaktime real existierender House-Musik angelangt. Und der Neo-Rhein-Main-Protagonist Robert Dietz lässt die Bassdrum stramm weitermarschieren. Die schlechte Nachricht ist: Die „Forward Snipping EP“ verkörpert zu hundert Prozent den Housesound der Saison 2009 – in all seinem Eiern zwischen Egalheit und Geilheit. Die gute Nachricht ist: Die drei Tracks dieser Platte sind gewitzter als so manch andere Veröffentlichung aus Dietz’ Umfeld. Sie ziehen ihre Inspiration nicht zuletzt aus US-Produktionen der zweiten Hälfte der neunziger Jahre. Wäre der Terminus „Speed Garage“ nicht schon längst vergeben, hier fände er endlich seine wahre musikalische Entsprechung. Mit seinem Faible für gehäckselte Vocals erinnert Robert Dietz hier und da sogar an Todd Edwards oder Mark Kinchen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.