burger
burger

Triage EP

- Advertisement -
- Advertisement -

In nur drei Jahren hat sich Leopold Rosa mit seinen Veröffentlichungen im zeitgenössischen House-Geschäft so breit gemacht, dass er nicht mehr zu übersehen ist. In „Triage“ entstehen durch die charakteristischen warmen Synthiesounds und die futuristischen Melodie-Versatzstücke eine Weite und zugleich ein entspannter Groove. Im Gegensatz dazu zwingt in „Buddy System“ eine pumpende Bassfigur sofort zur Bewegung. Über im Hallraum verfliegende Synthieflächen, Gesangsfetzen und warme Töne entsteht eine aufgekratzte, aber angenehme Atmosphäre. Von seiner Anlage her eher minimal, erinnert der Track an Veröffentlichungen von Sascha Dive, nur mit mehr Substanz.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.