burger
burger

NINA KRAVIZ Best Friend (DVS1 Remixes) (Rekids 073)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass sich auf der A-Seite nicht das Original, sondern zwei Remixe von DVS1 befinden, ist ein Statement für sich. Dessen Forever-Mix wirkt ob der Vocal-Flüstereien erst mal style-fremd, macht aber nichts, wenn man die Deepness gepachtet hat. Minimaler Ansatz mit Wellblech-Motiv, der dezente Hall auf den Boom-Claps, einmal kurz Pause und dann dürfen sich die Hi-Hats austoben. Und im Hintergrund rumort verstohlen diese Orgel-ähnliche Meditation. Der „Dub Test“ behält zwar den 4/4-Takt bei, doch hier kitzelt der Bass mehr, außerdem sind die hypnotisierenden Keys das A und O. Das Original von Kraviz soll dann wohl spitzfindig sein. Oder verführerisch. Oder diffizil. Ich check’s trotzdem nicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.