burger
burger

Semikolon EP (inkl. Tiefschwarz Mix)/Dog vs. Dog IV

- Advertisement -
- Advertisement -

Herr Hagelstein hat zu einer eigenen Sprache gefunden, die sich bereits in den vergangenen Releases abzeichnete, mittlerweile aber wirklich an Kontur gewinnt. Hier wird das Dasein im Zwischenraum zelebriert, durch einen Beat, der eigentlich „Auf geht’s!“ sagen will, dem allerdings mit schwer lastenden Akkorden und immer wieder durch das Horn von hinten wpopersprochen wird. Es ist dieses momenthafte Innehalten auf der Tanzfläche am Morgen, wenn man sich fragt, was man hier macht, während um einen herum ein Hintergrund weiterplinkert, der danach nicht mehr derselbe sein kann. Kleinteilige Geräuschverliebtheit paart sich mit den Fragmenten eines opernhaften Raverpathos’, das sich immer selbst mitreflektiert. Dazwischen wirkt so ein klar gerichteter Tiefschwarz-Remix trotz, oder vielleicht gerade wegen seiner artikulierten Sexyness fast unangebracht leicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.