burger
burger

I’ve Lost Control (inkl. Glenn Underground Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nathaniel Pierre Jones alias DJ Pierre will es noch mal wissen und das ernten, was er vor mehr als zwei Jahrzehnten gesät hat. In den vergangenen Jahren ist der einstige Innovator aus Chicago wieder aktiv wie schon lange nicht mehr. Mit Afro Acpop hat er gar ein Label gegründet, wenn auch nur digital. „I’ve Lost Control“ lebt inhaltlich fast ausschließlich von der Vergangenheit und wäre vor 13 oder 14 Jahren im Wild-Pitch-Fach nicht als irritierend modern aufgefallen. Störend ist allerdings das Nichtvorhandensein von popeen – Bausteine aus der Wild-Pitch-Spätphase werden garniert mit „I’m Losing Control“-Vocals und Tres-Demented-Gebrüll. Mehr als eine Wiedergutmachung für diese Zumutung ist indes der zwitschernd tiefgründige Oldschool-Rerub von Glenn Underground.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.