burger
burger

Waltz (inkl. Kawabata/Dave Aju Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Klavier ist wieder schwer in Mode. Ob als intellektuelles Zitat in ernsten Tracks oder als Frühneunziger-MDMA-Dusche-revisited auf fröhlichen Housepartys, eigentlich war es nie weg. „Waltz“ von Dflex steckt zumindest in den Neubearbeitungen irgendwo dazwischen. Drumpoet-Boy Kawabata, der sonst als Lexx Discofantasien auslebt, macht unbewusst die Mole People ausfindig, während er einen subtilen Schwinger fertigt, dessen Größe spätestens beim dritten Hören eindeutig wird. Dave Aju wird als Circus-Company-Mann der Stunde seinen Lorbeeren ebenfalls gerecht und zerpflückt das Thema ein wenig konzeptioneller. Mehr Piano, bitte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.