burger
burger

Recommandation (Toddla T Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Toddla T ist ein Dancehall-Produzent aus Sheffield, der unter anderem für einige Beats auf Roots Manuvas Album Slime And Reason verantwortlich ist. Nach Remixen für Hot Chip, Tricky und Róisín Murphy nimmt er sich nun die schwedische Band Little Dragon zur Brust. Das Rezept ist denkbar einfach: Man nehme einen Dubstep-tauglichen Beat, streue etwas Hall über die entzückenden Vocals und knete das Ganze mit einer unverschämt tief wobbelnden Bassline durch. Garniert wird mit dezent eingestreuten Bleeps und Bitcrusher-Effekten. So wird aus dem Popsong ein echter Kellerloch-Tune, zu dem man mit geschlossenen Augen Schwimmbewegungen tanzen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.