burger
burger

Total Departure/Total Departure (Nihad Tule Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Total Departure“ von Christian Smith & John Selway benutzt einen modernisierten Looptechno-Sound als Basis, um lange Synthesizerfiguren zu entwickeln. Die Beats sind weder dezpopiert hart noch besonders minimal, sondern geradlinig und funky. Ihre Mikrophysik hat etwas mild Euphorisierendes, Upliftendes. Die Hookline des guten, pointierten Tracks geht nicht in die Breite, sie ist ein schwebender, linearer Ton, der in der Ferne erklingt. Als Drumcode 41.5 erscheint eine einseitig bespielte Platte mit einem Remix der Nummer von Nihad Tule. Der verpasst dem Track einen etwas komplexeren Groove à la Minus oder Vakant, was die Nummer aber ihres besonderen Charakters beraubt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.