burger
burger

One More Thought (inkl. Toddla T, Dominik Eulberg, Supermayer Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Über den Dancepop von Hot Chip kann man durchaus geteilter Meinung sein, und die Toddla-T-Versionen der aktuellen Auskopplung ihres dritten Albums Made In The Dark machen mit ihrem Hang zum fragmentarischen Soundclash zwischen Acpop, HipHop und Britdisco die Sache nicht wirklich besser. Zum Glück gibt es ja noch den Bonner Traum-Helden Dominik Eulberg: Mit ernsthaftem Reduktionstechno nimmt er den verspielten Pianoharmonien und dem Falsettgesang das Flatterige und zaubert so über elf Minuten modernen Dubtechno mit klarer Open-Air-Qualität. Da bleibt selbst das Kompakt-Dreamteam Michael Mayer/Superpitcher trotz des genialen Einsatzes von Rhythmus- und Bassgitarre als sinnstiftendes Taktelement nur guter zweiter Sieger.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.