burger
burger

DIGITARIA Shine (Hot Creations 031)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das brasilianische Producer-Duo besteht aus Daniela Caldellas und Daniel Albinati. Als Digitaria haben sie bereits 2006 auf Gigolo veröffentlicht. „Shine“ ist ihre zweite Maxi für Hot Creations, nachdem die letztjährige „Masochist EP“ auf gute Resonanz gestoßen ist. Tatsächlich passt das Titelstück mit Caldellas’ leicht melancholischen Vocals perfekt zur dort gepflegten Popaffinität im Clubkontext. Auch die beiden Remixe fügen sich ins Dancefloor-Raster: Morgan Geist muss gar nicht besonders viel unternehmen, um die discoiden Qualitäten der Nummer ins Stroboskoplicht zu rücken. Der in Leeds ansässige Producer waFF streckt das Thema auf knappe neun Minuten; damit ist es dann hypnotisch, aber auch erschöpfend behandelt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.