burger
burger

Lessizmore Overview Compilation

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum zweijährigen Bestehen feiert die Künstleragentur Lessizmore sich selbst und ihr Schaffen auf einer Geburtstags-Compilation, die sich wirklich mehr als sehen lassen kann. Kurz zur Erklärung: Die Lessizmore-Partys, die seit etwas mehr als zwei Jahren monatlich in Paris und Brüssel stattfinden, haben sich über ein ausgesprochen exquisites Händchen in der Auswahl der musikalischen Gäste mittlerweile den Status des Legendären erarbeitet. Wie der Name schon vermuten lässt, wird dabei eleganter Reduktionismus zum Prinzip erhoben, was sich auch ohne weiteres auf diesen Überblick übertragen lässt, der eine Selektion der Künstler, die bereits auf den Partys gespielt haben, mit jenen des hauseigenen Labels und der Booking Agentur vereint. Samt und sonders finden sich ausschließlich unveröffentlichte Tracks auf diesen bepopen CDs, die zum Teil hervorragende Arbeiten von Produzenten wie Daze Maxim, Someone Else, Mathias Kaden, Robag Wruhme, Digitaline oder Yapacc versammeln. Während die vor trockenem, jazzigem Funk nur so sprühende CD 1 von DJ Pierre, Manager des Labels und Fuse-Club-Respopent, zusammengedreht wurde, besteht der zweite Silberling aus ungemixten Tracks, die stilistisch das ohnehin schon breit gesäte musikalische Feld noch weiter ausdehnen. Aber die Unterschiede zwischen Techno, House oder Minimal sind hier eh längst obsolet geworden. Was stattdessen bleibt, ist der Blick auf die intensive Schönheit der musikalischen Reduktion.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.