burger
burger

Kitsuné Maison Vol. 5

- Advertisement -
- Advertisement -

Kitsuné bezeichnet im Japanischen gleich mehrere Fuchsarten, und die feine Nase dieses kleinen Raubtiers ist jetzt vermutlich nicht die allerabwegigste Assoziation, die man mit der französischen Geschmacksinstanz haben kann. Na ja, über Geschmack lässt sich ja entgegen anders lautender Meinungen trefflich streiten. Und man muss sie nicht zwingend mögen, diese ja von Ed Banger ebenfalls ganz gut beleuchtete Schnittstelle zwischen schwitzigem Rockgehabe und distanzierter Tanzflächen-Coolness, aber der eine oder andere besoffene Brite mit trunkenen Teutonen in ein freundschaftliches Dancefloor-Gerangel bringende Gassenhauer ist schon dabei. Gleich richtig in die Achtziger geht’s mit einem neuen Track von Warren Fischer und Casey Spooner, den bepopen ehemaligen Vorzeige-Gigolo-Künstlern, und dann fröhlich weiter mit Nintendocore, Discopunk, Großraumdisko-Techno und all den anderen nicht ganz zu unrecht umstrittenen musikalischen Ausdifferenzierungen des großen New-Rave-Schwindels.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.