burger
burger

Culo

- Advertisement -
- Advertisement -

Marco Passaranis Nature-Division kommt aus Rom und wird von Release zu Release mehr zum einzig legitimen Erben von Italodisco; von den Labels, die sich dem retro-futuristischen Sound verschrieben haben, ist es das erste, das ausschließlich nach vorne schaut: Für Re-Issues und Edits steht der Pigna-Katalog nicht zur Verfügung. Die Wahrnehmung von Italo als Proto-House ist hier stets von einer Transformation des Wavigen ins Technopope begleitet. Auch die Grooves der drei neuen Tracks von Mr. Cisco (alias Francisco) sind trotz der harten, electropopen Beats durch die Anwesenheit einer 4/4-Kickdrum letztlich immer straight. Auf dem titletrack rudert eine gutgelaunte Italo-Hookline auf einen Call einem von einer Cowbell getriggerten Groove hinterher, der ständig anzuziehen scheint. Dazu auch auf Pigna jetzt ein Hauch von Acpop: Super!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.