burger
burger
burger

DIAMOND VERSION Toursupport für Depeche Mode

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit ihren bisher drei gemeinsamen EPs haben sich Carsten Nicolai und Olaf Bender alias Diamond Version als Tourbegleitung für Depeche Mode qualifiziert. Die auch als Alva Noto und Byetone bekannten Produzenten und Betreiber des Avantgarde-Elektronik-Labels Raster Noton taten sich im vergangenen Jahr zusammen und veröffentlichten bisher die schlicht „1“, „2“ und „3“ betitelten EPs auf dem Indiemajor Mute. Mit ihrer an Klängen überbordenden Musik und den dazugehörigen Videos mit fast überforderndem Lichtspektakel fanden sie eine Nische zwischen Avantgarde und Rave.

Damit überzeugten sie scheinbar auch die Elektronikmusikurgesteine Depeche Mode, die vor kurzem ihr dreizehntes Studioalbum Delta Machine herausbrachten. Denn Diamond Version wird die Gruppe auf ihrer Tour durch Osteuropa zwischen Mai und Juni begleiten.

 

19.05. Belgrad, Serbien – Usce Park
21.05. Budapest, Ungarn – Puskás Ferenc Stadion
23.05. Zagreb, Kroatien – Maksimir Stadion
22.06. Moskau, Russland – Lokomotive Stadium
24.06. St. Petersburg, Russland – SKK Indoor Arena
27.07. Vilnius, Litauen – Vingus Park
29.07. Minsk, Weißrussland – Indoor Arena

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] Raver-Gottesdienste in Zürich: „Wir kennen keine Beichte”

Einmal jährlich findet in Zürich ein Techno-Gottesdienst statt – mit Vaterunser, Segen und einem Pfarrer, der auch DJ ist.

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.