burger
burger

DIAMOND VERSION Toursupport für Depeche Mode

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit ihren bisher drei gemeinsamen EPs haben sich Carsten Nicolai und Olaf Bender alias Diamond Version als Tourbegleitung für Depeche Mode qualifiziert. Die auch als Alva Noto und Byetone bekannten Produzenten und Betreiber des Avantgarde-Elektronik-Labels Raster Noton taten sich im vergangenen Jahr zusammen und veröffentlichten bisher die schlicht „1“, „2“ und „3“ betitelten EPs auf dem Indiemajor Mute. Mit ihrer an Klängen überbordenden Musik und den dazugehörigen Videos mit fast überforderndem Lichtspektakel fanden sie eine Nische zwischen Avantgarde und Rave.

Damit überzeugten sie scheinbar auch die Elektronikmusikurgesteine Depeche Mode, die vor kurzem ihr dreizehntes Studioalbum Delta Machine herausbrachten. Denn Diamond Version wird die Gruppe auf ihrer Tour durch Osteuropa zwischen Mai und Juni begleiten.

 

19.05. Belgrad, Serbien – Usce Park
21.05. Budapest, Ungarn – Puskás Ferenc Stadion
23.05. Zagreb, Kroatien – Maksimir Stadion
22.06. Moskau, Russland – Lokomotive Stadium
24.06. St. Petersburg, Russland – SKK Indoor Arena
27.07. Vilnius, Litauen – Vingus Park
29.07. Minsk, Weißrussland – Indoor Arena

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.