burger
burger
burger

Swetalic EP (inkl. Fabrizio Mammarella Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ultracity kommen genauso wie das noch frische Label Rollerboys aus Schweden, also einem Land, das bis jetzt fest im Griff von Rock und Minimal Techno ist. Die „Swetalic EP“ glänzt mit drei Tracks zwischen verchromter Italo-Disco-Vergangenheit, High Energy, Detroit-Techno-Drama und der Präzision der Electro-Disco-Boogie-Gegenwart. „Divisadero“ ist obendrein noch in einem perkussiven Remix des Bear-Entertainment-Italieners Fabrizio Mammarella vertreten, der hier und da die belgischen Electro-Pop-Pioniere Telex durchschimmern lässt, aber ansonsten ganz auf der Höhe der Zeit ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.