burger
burger

We Love… Ibiza

- Advertisement -
- Advertisement -

Serge Santiago war einst Mitglied von Radio Slave, für diesen Ibiza-Mix auf zwei CDs hat er sich mit Riton zusammen getan. Das Konzept lautet, House-Klassiker mit einem breiten Spektrum gegenwärtiger Clubmusik zu kombinieren. Da treffen Frankie Knuckles und Yello auf alles von Daft Punk bis Smith N Hack. Obwohl die Musik recht unterschiedlich ist, läuft der Mix extrem rund durch, so rund, dass er fast etwas steril wirkt. Insgesamt sind es weniger die einzelnen Tracks, die diesen bepopen Sets ihren Stempel aufdrücken, vielmehr ist hier das Format „Ministry of Sound“-Compilation stilprägend. Die Grooves haben immer etwas Ausholendes, Weiträumiges, das ihnen eine gewisse Unverbindlichkeit gibt. Die Sounds büßen durch die vielfältige Kombination an Wirkung ein. Durch die extreme Bandbreite der ausgewählten Musik entsteht ein Moment der Beliebigkeit. So viele schöne Tracks auf den CDs zu finden sind, haben sie doch insgesamt den Charakter geschichtsloser Discothekenbeschallung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.