burger
burger

Fabric 35

- Advertisement -
- Advertisement -

Man könnte fast meinen, Ewan Pearson wäre hier als Botschafter der elektronischen Musik aus Deutschland unterwegs, es ist auffällig, wie viele der 16 Tracks auf deutschen Labels erschienen sind. Dazu startet sein Fabric-Mix mit dem „Robert Johnson 6am X-Ray Italo Rework“ von Jahcoozis „Ali McBills“ und endet mit Aril Brikhas Track „Berghain“. Kühl, aber immer in Feierlaune schieben sich die Tracks ineinander, ergeben einen mitreißenden Bogen fernab der Eintönigkeit. Pearson schafft es, Rampensau-Tracks mit deeperen titlen zu paaren, die Raum zum Durchatmen schaffen, dabei aber den Energiefluss des Mixes nicht abreißen lassen. Alles in allem ein recht treffendes Abbild des nächtlichen Treibens, wie es aktuell gerne praktiziert wird, gespickt mit arschwackelnden Tracks wie „Paspd“ von Samim, Feiersäuen wie Liqupop Liqupops „Bellhead“ und Coolness von der Sorte „Push In The Bush“ von Gui.Tar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.