burger
burger

Ten Years Anniversary Compilation

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit einer großzügigen Doppel-CD begeht Moodmusic seinen zehnten Geburtstag und versammelt neben Produktionen von Labelchef Sasse hauseigene Größen wie Henrik Schwarz, Dirt Crew oder Spirit Catcher. CD 2 bietet einen Überblick über die erste Dekade von Moodmusic und dessen minimalen bis leicht überladenen Deephouse-Sound, dem sich Sasse alias Freestyle Man alias Klas-Henrik Lindblad verschrieben hat. Die Hälfte des Materials stammt hier von Lindblad selbst, darunter erhabene Nummern wie „Jersey“. Für den Mix auf CD 1 wurden frische Produktionen in Auftrag gegeben und einige neue Namen verpflichtet. Im Vergleich zu den dezent pumpenden Klassikern wird die Mix-CD zur Mitte hin etwas aufgekratzter, beruhigt sich gegen Ende aber wieder. Gelegentlich verkleben die morodernden Synthies die Gehörgänge, doch spätestens bei den popseligen Star You Star Me ist man wieder mit der Welt versöhnt und in bester Jubiläums-Feierlaune.
Tipp: Sasse „Jersey“, Star You Star Me „Sweet Things“, Henrik Schwarz „Feel Da Vibe“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.