burger
burger

Funk Mundial #3

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der Funk Mundial-Serie setzen sich Man Recordings mit der Wahrnehmung brasilianischer Musik in Europa auseinander. Indem sie europäische Elektronikproduzenten mit brasilianischen Baile Funk-Vokalisten zusammenbringen, wollen sie das stereotype Bild brasilianischer Musik in Europa angreifen, das von Samba oder Bossa Nova bestimmt ist. Die Crookers aus Mailand haben sich mit zwei MCs aus den Favelas von Rio de Janeiro zusammengetan, mit MC Dandao aus dem Favela Vila Lagé sowie MC Lenka aus Parque Sao José. Die Bigbeat-Grooves der Crookers klingen an der Seite der Shouts der MCs verwaschen und selbstgefällig, während die aggressiven Vocals im Leeren stehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.