burger
burger

1985 (inkl. Jerome Sydenham & Rune Remix) / Unreliable Virgin

- Advertisement -
- Advertisement -

„1985“ ist ein wertkonservativer wie auch futuristisch wirkender House-Track, der mit Orgel-Stabs und einer analog klingenden Basslinie sowie unterschwelliger Sirene alles klar macht. Die Remixer Sydenham & Rune halten sich dicht an das Original, addieren und emulieren Elemente und blasen den Track etwas auf, was zur richtigen Zeit auch schon wieder geil kommt. Das Tool von Argy selbst gefällt mir in seiner reduzierten Art am Besten. Die Essenz von House unter digitalen Vorzeichen. Auf der A-Seite seiner aktuellen Cocoon-Maxi zaubert Argy einen Breitwand-Minimal-Hit, der keine zwei Meinungen zulässt. Die B-Seite „Malena“ ist mit ihren südamerikanisch angehauchten Chords etwas subtiler und nicht weniger schön.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.