burger
burger

NEFERTT Blue Skies Red Soil (Hotflush Two 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

NeferTT ist ein anonymes Projekt von zwei Produzenten, die bisher schon in den Gefilden von Hip-Hop, Dubstep, Broken Beat, Electronica, Soul und Jungle gewildert haben. Und tatsächlich kann man all diese Einflüsse bei ihrem Debüt auf Hotflush hören. Bei „Blue Skies Red Soil“ schiebt sich unter die fluffigen Discoreferenzen langsam ein zurückgehaltener Reese-Bass und sorgt für Verblüffung: Was macht der denn hier? Und warum passt der so gut? „Cleo’s Spot“ ist organisch wie simpel, ja fast schon unaufgeregter Psychedelic Soul ohne Gesang. Bei „Pyramel“ möchte man sich am liebsten in den warmen Bass reinkuscheln. „Bless Moon“ zeigt zum Abschluss noch mal das ganze eklektische Potential von NeferTT.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.