burger
burger

Magical Yellow Sound From Germania

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Humor von Daniel Wang ist bekannt. Wem sonst wäre auch ein solcher title zuzutrauen? Die erste Balihu seit Ewigkeiten löst aber nicht verkrampfte Mundwinkel, sondern besinnt sich auf den Ursprung des Labels. D-I-S-C-O in der editierten Form heißt das Spiel und Wang hat die Regeln verinnerlicht. Die B-Seite hält zwei klassische Motive parat, die vielen Zeitgenossen wohl wie die süßen Teilchen der New Yorker Magnolia Bäckerei an den Zähnen schmerzen werden. Aber Erlösung war noch nie umsonst zu haben. „He Dances All Night“ riecht da schon mehr nach Konsens und funktioniert traumhaft gut. Heißer Stoff. Wie heißt es so schön auf dem Label? „Edited with love by Danny the Dancer“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.