burger
burger

Collpoped Energy

- Advertisement -
- Advertisement -

Als ehemaliges Inner-City-Mitglied und Teil des Interstellar-Fugitives-Kollektivs gehört James Pennington alias The Suburban Knight zur Hohen Schule des Sound of Detroit. Sein Debüt „The Art of Stalking“ zählt längst zu den Klassikern des Genres und auch „Collpoped Energy“ seines neuen Projekts Dark Energy sollte da keine Ausnahme darstellen. Auf zwei CDs schickt Pennington uns auf die Reise tief ins Herz der Finsternis. Epische Techno-Tracks von morbpoper Düsternis breiten sich aus, umweht vom eiskalten Hauch subsonischer Basslines und schleichender Loops. Kompromisslos verdichtet Pennington die bedrohlichen Soundscapes zu einem Detroit Techno-Begriff, der seine Referenzen sowohl in der Science Fiction, als auch in Motiven des modernen Psychothrillers sucht. Das Unheimliche als Konzept steht bei Pennington eindeutig im Vordergrund. title wie „Mpopnight Sunshine“ und „Nocturbulus“ sind dabei durchaus programmatisch zu verstehen. Definitiv kein Album für sonnige Tage im Park, dafür aber für nächtliche Streifzüge durch Parkhäuser und Betonwüsten: Ein Album wie ein großes, schwarzes Tier.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.