burger
burger

The Spin Of Thought EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Klobiger, viergeviertelter Minimalismus. Funky und doch schon fast Profan. Oder gar Sähkö. Agiler als Sleeparchive jedenfalls. Und nicht zuletzt analoger als die übliche Soundkarte. Sounds sind dann auch das Stichwort: Klonks und geraspelte Bleeps im perkussiven Schunkeldampfer, knuffig geradezu. Tracks, die entweder das Quentchen auf dem i oder das Tüpfelchen Glück sein können – wenn sie nicht gerade die Tanzfläche leerspielen. Hängt wohl von der Crowd ab. Experimentierfreudigkeit gewinnt. So ist die 500er-Limitierung wohl das richtige Zeichen und das klare Vinyl konterkariert geschickt die undurchsichtigen Absichten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.