burger
burger

Isotropy / Stay High Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Lazy Fat People sind die neuen Shooting-Stars von Border Community und Wagon Repair. Ihr schöner Remix von Oliver Liebs „Isotropy” kann es mit James-Holden-Tracks aufnehmen: Beim steppenden Groove der Nummer berühren nur die Fußspitzen den Boden, er entwickelt einen originellen Flow zwischen einer stolpernden Gebrochenheit und einem gleitenden Schweben. Die schönen, suggestiven Melodien klingen spontan und dahin geworfen. Falko Brocksiepers Mix von „Stay High“ erreicht eine ähnliche Perfektion mit ganz anderen und viel einfacheren Mitteln: Ein sehr überschaubar angelegtes Arrangement mit einem federnden, marschierenden Groove, der von einer sehr markanten Bassline getragen wird, erzeugt einen eruptiven Drive, zu dem man wie zu einem HipHop-Track in die Höhe springen will.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.