burger
burger

NACHRUF Donna Summer (1948-2012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Disco-Ikone Donna Summer ist nach Angaben ihrer Familie im Alter von 63 Jahren an Krebs gestorben.

Summer wurde als LaDonna Adrian Gaines am 31. Dezember 1948 in Boston geboren und lernte in einem Kirchenchor singen. 1968 tourte sie mit dem Ensemble des Musicals Hair durch Europa und lernte dabei den Produzenten Giorgio Moroder kennen. Ihren Durchbruch erlebte sie 1975 mit dem von Moroder produzierten, 17-minütigen Stück “Love To Love You, Baby”. In der Folge wurde sie, zuerst in Europa und anschließend auch in den USA, zu einem der größten Stars der Disco-Ära. Summer wurde im Laufe ihrer Karriere mit fünf Grammys ausgezeichnet. Sie starb am 17. Mai 2012 an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung in Florida.

Rest in Peace, Donna Summer!

 


Stream: Donna SummerLove To Love You, Baby

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.