burger
burger

Mountain Mouton

- Advertisement -
- Advertisement -

Voller, ausproduzierter klingt das zweite Album von The Konki Duet. Verbreitete das Debüt noch den Charme skizzenhafter Miniatur-Kompositionen, ist hier alles größer, arrangierter, klingt fertiger. Das muss nicht immer etwas Gutes heißen, den drei Frauen gelingt es aber, die bezaubernde Atmosphäre der ersten Platte zu bewahren, gar weiterzuentwickeln, erwachsener zu klingen. Noch immer versprüht die Musik einen ruhigen, melancholischen Kammermusik-Zauber – aus dem sie eins ums andere Mal ausbricht – wie etwa beim kurzen Folkrock-Crescendo der Queens Of The Stone Age-Coverversion „No One Knows“ – um sich dann gleich wieder einzufangen in ruhig-beseligendem Gesang, barockigen Streicherarrangements und leichten Klavierakkorden mit erdfarbenen Cellostrichen darüber. Teilweise nimmt das schon Züge von großem Pop an, der doch immer noch den Reiz des Selbstgemachten in sich trägt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.