burger
burger

Antifamily

- Advertisement -
- Advertisement -

Das erste Album der Antifamily nach ihrer „Instructions“-EP (auf www.antifamily.org auch als MP3-Download zu haben) ist ein Konglomerat frei improvisierter, nur minimal nachbearbeiteter Stücke mit Anklängen an Krautrock, NoWave, 80er Elektronik, ach einiges… Über die repetative Rhythmen, mal ruhig, mal ungestüm, legt die vielköpfige Band zackigen Postpunk-Funk mit dubbigen Effekten, freejazzige Saxophon-Ausbrüche. Dann wieder wird entspannt im NEU!-Stil vor sich hin gegroovt. Und über allem die Stimme der Sängerin Juliette Savin, mal englisch, mal französisch. Auch Vorlieben für etwa Kurt Weill kann man aus dem einen oder anderen Lied heraushören. Ein Sound, irgendwo zwischen Knitting Factory und Velvet Underground mit Electronica-Einflüssen. Natürlich in zeitgemäßem Klanggewand.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.