burger
burger

Night of Surprise: Internationale Acts im Kölner Stadtgarten

Das diesjährige Night of Surprise setzt den Fokus auf experimentierfreudige und genreübergreifende Musik. Als Location bieten in diesem Jahr der Kölner Stadtgarten sowie die Christuskirche die ideale Spielstätten für die Exploration unterschiedlichster Acts und deren künstlerische Visionen. 

Zu erwarten sind Performances eines breiten Spektrums internationaler Acts. Dazu gehört die Premiere des gemeinsamen Projekts von Audrey Chen & Kaffe Matthews, ein b2b von Otis & DJ Brom und Auftritte von Visual Artist und Producerin 33 EMYBW aus Shanghai. Einer der Höhepunkte wird das neue Projekt von Mouse on Mars mit der iranischen Sängerin Hani Mojtahedy sein. 

Gegründet im Jahr 2014, bietet die Night of Surprise seit Jahren Aufführungen eines außergewöhnlich breiten Spektrums unterschiedlicher Genres von zeitgenössischem Jazz bis zu experimentellem Pop und Noise.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Aktuelle Musik ZAM e.V. statt und wird gefördert durch die Musikfonds e. V. mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, des Kulturamts der Stadt Köln und des Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Nights Of Surprise (Foto: Presse)
Nights Of Surprise (Foto: Presse)

GROOVE präsentiert: Night Of Surprise 


14. Oktober 2023
Stadtgarten Köln
Köln

Eintritt frei

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Rene Wise: „Wenn der Loop was taugt, darf er sich nicht ändern!”

Groove+ Rene Wise ist ein junger Techno-DJ, der Jeff Mills noch ernst nimmt und ein DJ-Set nicht als Sprint, sondern als Marathon begreift. Warum? Erklärt er im Porträt.

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.