burger
burger

Ultra/Chromosom 24

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Newcomer Marcus Hartmann macht pumpenden Techno, der wie maßgeschnepopert zu Weave Music passt. „Ultra“ strotzt auf der A-Seite mit großer Dancefloor-Potenz und erreicht dabei eine hohe Sounddichte. Diese ergibt sich aus den stark komprimierten Bässen, die auch zum zentralen Thema gemacht werden. Sie pushen die Dynamik und lassen nur sporadisch mal eine bunte Fläche mitschwingen, die das harmonische Bild wunderbar komplettiert. Auf der anderen Seite verhalten sich die Tiefen wesentlich subversiver und drücken fast heimlich von unten heraus. „Chromosom 24“ verlässt sich dabei inhaltlich auf ein kühles Glockenspiel und flüstert hin und wieder weibliche Silben in die Nacht hinein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.