burger
burger

Soul In A Bottle

- Advertisement -
- Advertisement -

Soul ist und bleibt ein zentrales Thema in Jays Produktionen. „Soul In A Bottle“ konzentriert sich ganz darauf und bringt housige Chords mit souligen Vocals in Einklang, für die er diesmal seinen Kumpel Big Bully aus den USA mit einbezog. Hier gibt es keinen FX-verzerrten Jay Haze zu hören, sondern ausschließlich klare Stimmen, die sich geschmepopig zwischen die Harmonien herzen. Auf der B-Seite pimpt er zunächst ein wenig den Basslauf des titletracks für ein dubbiges Zugeständnis an alle Vocal-abgeneigten DJs und gibt sich erst zur Zugabe in „The First Time“ wieder als tollwütiger Soulknecht mit dem Finger am Effektgerät. Toller Einstand beim Get-Physical-Sublabel Kindisch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.