burger
burger
burger

Lighthouse 2023: Gewinnt Tickets!

Zehn Jahre ist es her, dass sich ein paar Jungs aus Wien gedacht haben: „Wenn wir in Österreich keinen Strand haben, dann bringen wir Österreich eben zum Strand”. Seitdem ist das Lighthouse Festival auf der kroatischen Halbinsel Istrien zum Urlaubsmekka der Wiener Clubszene geworden. Vom 25. bis 29. Mai 2023 findet es erneut statt – mit einem  fein kuratierten Line-up inklusive Rollerskate-Workshop.

Mit Oliver Koletzki, DJ Gigola, DJ Heartstring oder Andhim kommt eine große deutschsprachige DJ-Garde auf die Halbinsel. Neben Avalon Emerson und Theo Kottis haben die Veranstalter mit DJs wie DVS1 auch hochkarätige Headliner aus internationalen Landen gefunden.

Das Freizeitprogramm abseits der Bühnen ist sowohl für sportliche Raver:innen als auch für faulenzende Electro-Urlauber geeignet. Entspanne zum Beispiel mit Yoga-Sessions am Morgen oder schnorchle bei Tauchgängen im Meer. Außerdem lädt der Ambience Floor tagsüber zum Abhängen in der Hängematte oder abends zum herrlichen Sonnenuntergang ein.

Zum zehnten Jubiläum verlosen wir 4×1 Festivalpässe ohne Unterkunft fürs Lighthouse Festival 2023. Eure Begleitung erhält 50 Prozent Rabatt auf ihr Ticket. Schickt zur Teilnahme eine Mail mit dem Betreff LIGHTGROOVE2023, eurem vollen Namen, dem vollen Namen eurer Begleitung und der E-Mailadresse eurer Begleitung an gewinnen@groove.de. Teilnahmeschluss ist der 9. Mai.

Eine ausführliche Review zum LHF 2022 lest ihr hier.

GROOVE präsentiert: Lighthouse Festival 2023
25. bis 29. Mai 2023

Lanterna
Kroatien

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.