burger
burger

25AV: Neue audiovisuelle Plattform mit Open Call

- Advertisement -
- Advertisement -

Die drei Online-Radiosender Radio 80000, Radio Raheem und Kiosk Radio haben eine Plattform gegründet, die es sich zum Ziel setzt, die europäische Musik- und Kunstszene miteinander zu verbinden. 25AV möchte bisher unbekannte Talente fördern und nimmt dafür bis zum 14. Oktober Einreichungen von Musiker:innen sowie Kunstschaffenden entgegen. 

Die Plattform setzt auf transnationale und interdisziplinäre Kollaboration. Musikproduzent:innen und Kunstschaffende aus diversen Ländern sollen als Duos zusammenarbeiten und audiovisuelle Klang-Performances konzipieren. Ein unabhängiges Kuratorium wählt aus allen Bewerbungen insgesamt 18 finale Gemeinschaftsprojekte aus, die in drei Galerien in Brüssel, Mailand und München ausgestellt werden. Die Werke werden auf der 25AV-Website präsentiert und von den beteiligten Radiosendern gefördert. Drei der 18 Projekte haben zusätzlich die Chance auf eine zehntägige Residency in einer der Galerien mit der Möglichkeit, live zu performen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.