burger
burger
burger

Body Rework Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach der luxuriösen Doppel-CD-Vergangenheitsbewältigung „Body Of Work 1984-1997“ erscheint es letztlich nur konsequent, die Pioniere der radikalisierten EBM-Agitation etwas mehr in den Fokus der Tanzfläche 2006 zu stellen. Dass sich hier als remixende Kontributoren Thomas P. Heckmanns Knarz ist Machine-Remix von „Join In The Chant“, Phil Kierans „Murderous“-Version, ein runderneuerter Hacker-Remix von „Control (I’m Here)“ sowie Fixmers 2006er-Update von „Let Your Body Learn“ wieder finden, ist zwar folgerichtig, aber auch irgendwie berechenbar. Viel überraschender sind da schon die modernisierten House-Ansätze von Xpress 2, Robag Wruhme und Dubfire. Während Beedle und Co. bei „Join In The Chant“ rund um die Sequenzer-Bassline des Originals eine energetische Dubpumpe mit Sirenen-Feieralarm basteln, beweist Robag Wruhme mit dem liqupopen Minimalfrickel-Funk von „I Thought“ ziemlichen Mut, wählt er doch als Einziger ein eher unbekanntes Spätwerk von Harris/McCarthy als musikalischen Ausgangspunkt. Die grandioseste Neuinterpretation offeriert aber Deep-Dish-Member Dubfire, dessen „Control (I’m Here)“ irgendwo zwischen Dahlbäck’schem Electrohouse und progressivem Tribaldub pumpt wie Hölle, bevor ein elegisches Stringsbreak einfach nur noch bezaubert. So sollten Remixes schmecken!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.