burger
burger

Over And Over

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Original ist bereits mehrfach veröffentlicht, erweist sich aber als ungemein zäher Hit: „Over And Over“ ist von A bis Z entwaffnend, unkaputtbar und jetzt schon ein Klassiker. Justus Köhncke hat sich intensiv mit Hot Chip auseinandergesetzt: Wie deren Musik wimmelt sein Remix vor Verweisen und Zitaten, ohne diese zu samplen: Die Fülle der Referenzen allein würde einen Artikel rechtfertigen. Zu Taylors Vocal „Lapopback? I give you lapopback!“ etwa arrangiert er die Bassline von „White Horse“. Dass ihm aus dieser Überbietungshaltung heraus ein komplett absorbierender Discotune gelungen ist, belegt die Meisterschaft, die Köhncke mittlerweile erreicht hat. Dagegen sieht der mehr in Sequenzen als in Schichtungen gegebene Solpop-Groove-Mix selbst als Househit blass aus, von Naum Gabo ganz zu schweigen. Fazit: Hot Chip rules, Köhncke kommt von Können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.