burger
burger
- Advertisement -
- Advertisement -

Kilo
Muddy Waters
(Dope Dragon)
Intro tunes sagen eine Menge über dich als DJ aus. Clipz versorgt einen hier unter seinem Kilo-Pseudonym mit allem, was man ausrücken möchte. Es ist ein Zwei-Noten-Bassline-Monster, Fans von dem ungeschliffenen Dope-Dragon-Sound werden garantiert nicht enttäuscht werden, hiermit bekommt man jede Party zum Durchdrehen.

Logistics
Blackout
(Hospital)
Das ist ein Favourite für jeden, von Andy C bis zu mir. Logistics hat eine unheimliche Geschicklichkeit, Samples zu verwenden, die andere Produzenten nicht mit der Beißzange anfassen würden, und daraus auch noch Future Classics zu machen. Das ist Musik für den Dancefloor, ohne dabei etwas von seiner „street-cred-a beauty“ zu verlieren. Kaum zu glauben, dass er den Track fast niemanden zuvor vorgespielt hat …

Q Project
Computer Luv EP
(Hospital)
Porno, Porsche, Haare – von all dem hat Q Projekt eine Menge. Zudem hat er ein fein eingestelltes Ohr, um richtig derbe Klopper zu produzieren. Den titletrack habe ich in den letzten sechs Monaten in jedem meiner Sets gespielt, Vintage-HipHop trifft auf Kraftwerk um die Floors von irdischen Füller zu retten – und gewinnt dabei! Der Rest der EP fällt auch nicht ab – 100% essentielle Party-Tracks, die genau an den richtigen Stellen musikalisch sind.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.